BUDDY-TALK ...from soul to soul
  NICOLE SEVERLOH       


Pferdesport

Im Vergleich zu unseren Haustieren nehmen die Pferde im Pferdesport eine besondere Rolle ein.  

Sie sind nicht nur unsere Freunde und treuen Begleiter sondern auch unsere Sportpartner. Nur wenn es ihnen gut geht, können wir den Sport mit ihnen leben und genießen.

Gerade hier ist es besonders wichtig, dass es den Tieren gut geht und sie gesund sind. Sie tragen uns über die Rennbahn, Hindernisse oder beim Voltigieren. Bei der Dressur sind sie genauso gefragt wie wir.


Wie kann dir Tierkommunikation hier helfen? 

Bei der Tierkommunikation kann mir das Tier zeigen, ob und wo es Schmerzen hat. Drückt vielleicht der Sattel oder muss der Zahnarzt mal vorbei kommen?

Genau wie bei uns Menschen macht auch manchem Pferd der Leistungsdruck zu schaffen.

Oder haben Sie sich schon mal gefragt, ob Ihr treuer Freund genauso gerne über Hindernisse springt wie Sie? Oder ob er sich auf der Rennbahn oder bei der Dressur wohler fühlen würde?

Manche Pferde mögen nicht immer in der engen Box im Stall stehen und wünschen sich nichts sehnlicher, als mehr Zeit auf der Weide verbringen zu können. Und umgekehrt gibt es Pferde, die in einem Offenstall ängstlich umher laufen, weil ihnen im wahrsten Sinne des Wortes ein "Dach über dem Kopf" fehlt, wo sie Schutz suchen können.

Jedes Pferd ist individuell

In der Tierkommunikation erhälst du Antworten darauf, was das Besondere an deinem Tier ist. Und meist ist die Antwort gar nicht so überraschend, denn du erlebst deinen Kameraden ja selber jeden Tag.








Mögliche Hilfestellung für Ihr Tier

Ich erinnere mich an ein Pferd, welches  berichtet hat, dass es die Farbe seiner Decke nicht mochte und es sich eine andere Farbe wünsche. Es wusste auch ganz genau welche es sein sollte. 

Wer sich schon einmal mit Farbtherapie und der Wirkung der Farben auf die Psyche beschäftigt hat, weiß dass auch Farben eine heilende oder beruhigende Wirkung haben können während andere Farben das genaue Gegenteil auslösen können.

Unsere Tiere wissen oft instinktiv, was sie brauchen. Genauso wie wir uns morgens gezielt nach unserem Lieblingspulli greifen. Manchmal kann die Lösung ganz einfach sein.





 Über diesen Button erreichst du mich. Gern beantworte ich deine Fragen und vereinbare einen Termin mit dir.







 
 
 
 
E-Mail
Anruf